Hallo ihr Lieben,
Letztens war ich auf dem Flohmarkt und habe mir, wie so oft, mal wieder Bücher gekauft. Eines dieser Bücher war:
Gespräche mit Seth - von der ewigen Gültigkeit der Seele - von Jane Roberts aus dem Jahre 1979 (Ariston Verlag Genf)
Auffällig war auf den ersten Blick der Einband als Hardcover und die stark vergilbten Seiten aus der Zeit, als rauchen noch schick war. Doch da das Buch nicht nach Rauch gerochen hat, war das in erster Linie wegen dem Hardcover als Abschluss für die heutigen Taschenbücher gedacht, lesen kann man das ja irgendwann mal. Manchmal aber nimmt man einfach eines aus dem Schrank, ohne darauf zu achten, welches, bevorzugt ganz links oder rechts. Jedenfalls hatte ich es in der Hand, und mal drin blättern kann ja nicht schaden. Der erste Eindruck war jetzt nicht so, dass ich sagen würde, endlich etwas ganz umwerfend spannendes. Die Seiten sind voll und ziemlich kleingedruckt, schwierig zu lesen und, zugegebener Maßen, viele unnötige und überflüssige Passagen sind dort auch. Das Buch handelt davon, dass die Autorin als Medium für eine Wesenheit, nämlich Seth, fungiert, während ihr Mann Fragen stellt und die Antworten aufschreibt und das Buch ausschließlich nach dem Diktat von Seth geschrieben haben möchte.
Heute würde man vielleicht sagen, die sollten andere Pillen nehmen oder keine mehr, aber das Druckdatum ließ mich überlegen, wieso so ein Buch zu der Zeit, als die Esoterik nicht gerade auf dem Höhepunkt war, überhaupt veröffentlicht wurde. Dennoch, die Art wie es geschrieben ist und der Inhalt der Aussagen von Seth machen das Buch hoch interessant, zumindest für mich, und lassen den einen oder anderen (spirituellen) Aspekt in einem klareren Licht erstrahlen.
Also für alle die, denen das Buch zufällig in die Hände fällt, MITNEHMEN und lesen. Hier auf dem Flohmarkt kosten Bücher zwischen 50 Cent und 1 €. Und das Buch ist es auf jeden Fall wert.
Liebe Grüße
wupptich