#1 von Forengeist ( gelöscht ) , 29.05.2014 13:47

#1 von Andreas , 28.04.2014 19:24

Hallo ihr Lieben!

Nachdem dieser Themenblock eröffnet wurde dachte ich, dass sich sehr schnell ein paar neue Beiträge darin finden werden. Falsch gedacht – warum auch immer. Ich persönlich finde das ein sehr interessantes Thema. Ein Thema, wo es doch lohnt über einiges nachzudenken.
Ich selber war ja bis vor wenigen Wochen der Meinung, dass es so etwas wie ein gemeinschaftliches Volks-Karma gar nicht gibt. Auch dachte ich, dass man sich auf gar keinen Fall von seinem Karma lösen kann (auch nicht zum Teil).
Dies hat sich geändert, als ich auf die Person Edgar Cayce gestoßen bin (siehe auch Forum-WIKI). Es gibt einige Bücher über Cayce und vor allem – über seine Aufzeichnungen! In diesen Aufzeichnungen ist sehr viel über Karma und Reinkarnation zu erfahren – und ich finde dies überaus lehrreich...
Wichtig für uns ist es auf jeden Fall, sich von alten Eiden, Gelübden und Schwüren (aus früheren Leben) zu entbinden. Hierzu gibt es ja verschiedenste kleine 'Rituale', die man unbedingt durchführen sollte. (Wenn gewünscht kann ich gerne auch solche 'Vorlagen' weiterleiten).
Was denkt ihr, wie weit bestimmt unser Karma unser jetziges Leben. Warum sind wir so – wie wir im Moment sind. Können Krankheiten karmisch bedingt sein oder ist alles nur Zufall? Wirkt sich das Karma unseres vorangegangenen Lebens direkt auf dieses Leben aus? Sollten wir überhaupt an Reinkarnation und Karma glauben?

Alles Liebe
Merlinsmile
Bild entfernt (keine Rechte)

Forengeist
zuletzt bearbeitet 28.09.2014 11:06 | Top

RE: Karma

#2 von Forengeist ( gelöscht ) , 29.05.2014 13:47

#2 von annemarie , 29.04.2014 12:39

Hallo liebe Silvia, hallo lieber Merlinsmile,

ich finde Eure beiden Beiträge super, das Thema Rückführungen in ander Leben immer wieder wichtig.
In meinem Buch MAGIE - MEIN LEBEN gibt es auch ein grosses Kapitel, wo ich meine Erlebnisse niedergeschrieben habe. Wie Ihr wißt, macht ja Shanita unsere
Psychotherapeutin die RÜCKFÜHRUNGEN sehr gut bei uns. Auch hilft sie, Schwüre, Eide und Gelübde aufzulösen und deren Ursache festzustellen.
Dies geschieht in einem Alpha-Zustand und Shanita ist eine sehr liebevolle und einfühlsame Therapeutin, der es wirklich gelingt, den Menschen da zu helfen. Auch CLEARINGS (Befreiung von negativen Wesen) führt sie gekonnt durch. Shanita ist ihr verliehener Yoga-Name, ansonsten ist sie als Mag. Maria Horwath
tätig.
SOLLTE ES INTERESSENTEN AN RÜCKFÜHRUNG IN ANDERE LEBEN GEBEN, dann bitte kommt noch zu unserem Seminar mit Trutz Hardo.

Es sind noch 2 Plätze frei. Anmeldung bei mir im PENTAGRAMM, office@pentagramm.co.at
Nähere Info www.pentagramm.co.at unter SEMINARE Trutz Hardo

Wir schätzen uns glücklich, daß wir Herrn Trutz Hardo wieder in unserem Kreis begrüßen dürfen.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Feiertag und alles Liebe
herzliche Grüße Annemarie
Bild entfernt (keine Rechte)

Forengeist
zuletzt bearbeitet 01.06.2014 22:47 | Top

#3 von Merlinsmile , 10.10.2014 16:14

#3 von Merlinsmile, Beitrag vom 29.04.2014 21:57

Liebe Silvia!
Super, dass Du Trutz Hardo erwähnt hast - hätt ich doch glatt übersehen (obwohl auch ich ihn sehr schätze). Seine Äußerungen über das Gruppenkarma des jüdischen Volkes sind bislang in den Medien - so ich es zumindest verfolgen konnte - doch ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Ich sehe da überhaupt keinen Ansatz für Verhetzung oder ewig gestrigen Gedankengutes. Wenn ich mich auch richtig erinnere steht ja bereits in der Bibel etwas über die 'Zukunft' des jüdischen Volkes... Ist halt in unserer Zeit noch immer ein sehr heikles Thema.

Liebe Annemarie!
Es ist wirklich toll, dass Du Trutz Hardo wieder einmal zu einem Besuch nach Wien (und noch dazu ins Pentagramm!) bewegen konntest. Es wird sicher ein wunderbares Seminar!

Alles Liebe
Merlinsmile

Merlinsmile

#4 von Merlinsmile , 10.10.2014 16:15

#4 von Merlinsmile, Beitrag vom 29.04.2014 23:12

Hallo ihr Lieben!

Im nachstehenden Beitrag habe ich vieles aus den Schriften von Cayce und Styger angeführt da mir diese Erklärungen sehr gut nachvollziehbar erscheinen.
Das Wort Karma kommt aus dem Sanskrit. Im Buddhismus ist das die Form der Wiedergeburten eines Menschen bestimmende Handeln. Beziehungsweise das durch ein früheres Handeln bedingte gegenwärtige Schicksal. Karma bedeutet Tun, Handeln, Wort oder Tat.
Wir Menschen im Westen können kaum etwas mit diesem Begriff 'Karma' anfangen. So manch einer lehnt es sogar grundsätzlich ab darüber zu reden. Sicherlich, weil er (auch) glaubt, sich mit einer fremdartigen Religion oder sonst etwas mystisch Anmutenden auseinander setzen zu müssen. Versuchen wir, diesen Begriff zu entzaubern und umschreiben ihn als 'Lebenserfahrung in früheren – und im jetzigen – Leben'. Lebenserfahrung setzt sich ganz natürlich aus allen gemachten Erfahrungen zusammen, von den guten bis hin zu den sehr schlechten und schmerzhaften. Es sind dies dann auch die Grundmuster, die wir in uns tragen. Jeder Gedanke, jedes Gefühl und jede Tat wird registriert. Stellen wir uns vor , alle Elemente, nicht nur aus diesem Leben, sondern aus allen je durchlebten Inkarnationen, sind exakt aufgezeichnet und gespeichert wie auf einer riesigen CD. Gott (Vater-Mutter-Gott, Göttliche Allmacht) besitzt diese riesigste aller Datenbanken oder, genauer, er ist sie. Nichts fehlt darin, nicht das allerkleinste Etwas. Sogar in unserer DNS-Struktur lagert fest verankert die Erinnerung an alles Erlebte. Die daraus entstandenen Gefühle und Eindrücke sind für uns das Entscheidende. Sind es Glücksgefühle oder Freuden, so werden diese uns sicher nie belästigen. Nein, sie möchten uns auffordern, sie immer wieder neu zu erleben oder fühlen zu lassen. Anders die Untugenden der Menschheit. Diese sind grundsätzlich nichts Erfreuliches, sie plagen und quälen uns. Sie deuten auf eine Absenz von Liebe hin. Sie bestehen aus Lieblosigkeit, und wenn es nur Gedanken sind, bis hin zu Tätigkeiten, die anderen Kreaturen Schaden zufügen. Allein die Vorstellung darüber jemandem Schaden zuzufügen, lässt ein Energiegefäß, eine sogenannte 'Hülsenglobe' (Johannesevangelium, Lorber) entstehen, welche uns von nun an immerfort begleitet. In jedem neuen Leben, in jeder neuen Inkarnation, steht sie uns zur Verfügung, damit wir sie verwenden, anfüllen, verstärken können – all dies aber unbewußt. Diese 'Hülsengloben' (zu Beginn nur die 'beschrifteten' Hüllen, ohne Inhalt), die wir mit immer mehr Energie gleicher Art anfüllen können, werden so zu unseren Elementalen, den zu uns gehörenden und durch uns geschaffenen energetischen Anteilen. Immer um uns herum befindlich, sind sie gefüllt mit unseren Gefühlen und Bewußtseinsbruchstücken. Eigentlich sind sie unsere Lebenswerkzeuge, denn sie entsprechen einer ungeheuren Bibliothek an gemachten Erfahrungen und Erkenntnissen.
Leider neigt der Mensch dazu ein 'Gewohnheitstier' zu sein, er begibt sich lieber auf einen ausgetretenen Weg den er bereits kennt, als auf einen neuen, unbekannten, der womöglich sogar die 'Gefahren' neuer Erkenntnisse und Erfahrungen in sich birgt. Das wäre ja schrecklich! Man könnte etwas Neues erleben. Folglich trifft er auf immer die gleichen Elementale und vor allem: auf seine für ihn typischen Untugenden. Gerade diese können ihn als schwere Steine im Rucksack seines Lebens unendlich belasten und seine Wanderung erschweren. Nun, was macht ein kluger Wandersmann? Er versucht mit weniger auszukommen und überlegt: was ist denn für meinen Weg überhaupt nötig, wovon kann ich mich trennen?
Menschen, die ein gutes Herz haben (nicht nur physisch) nehmen die leisen Einflüsterungen ihrer Seele jederzeit wahr. Anderen ist der Kanal über Herz und Gewissen verschüttet, sie sind materiegläubige Weltmenschen. Sie fühlen sich von Gott (Göttliche Allmacht, Vater-Mutter-Gott) getrennt und gehorchen nur noch der Materie die sie umgibt. Sie sind taub geworden gegenüber dem Göttlichen in sich, in ihren Herzen. Ihre dadurch entstandene Unzufriedenheit oder gar Zerrissenheit richtet sich nach außen. Kein Wunder, verliert solch ein Mensch durch vermehrt auftretende immer wiederkehrende Schwierigkeiten die Sicherheit zu sich selbst. Der Zweifel am eigenen Wert wächst. Die Idee des Nichtgenügens wird zum Dauerzustand des Nichtschaffens. Bald beginnt dieser Mensch sich abzulehnen, der Selbsthass guckt schon um die Ecke. Wo die Eigenliebe nicht mehr zu finden ist, setzt sich dies als Abwärtsspirale fort und wird leider von den Wenigsten je gestoppt und letztlich auch vor dem Tod nicht aufgelöst. Das nächste Leben beginnt dann schon belastet und so geht es dann in den Inkarnationen und mit dem Karma weiter. Für viele Menschen keine schönen Aussichten in der kommenden Zeit.
Aber – nicht verzagen! Jeder kann etwas dagegen tun, sogar sehr vieles: trennen und verabschieden wir uns von diesen Mustern und Energien um unseren Kopf aus der selbst gewundenen Schlinge zu ziehen. Ob wir negative Energie gegen uns selbst oder einen anderen richten, ist ein gleichwertiges 'Vergehen'. Verurteilen wir jemanden, so verurteilen wir damit auch dessen Schöpfer, also Gott (Vater-Mutter-Gott, Göttliche Allmacht)! Nichts anderes tun wir bei uns selber: wenn wir uns verurteilen, verurteilen wir unseren Schöpfer. Dieselbe Wirkung, herrührend von derselben Ursache, dem gleichen Grundübel. (Das alles hat jedoch nichts mit der irdischen Rechtssprechung zu tun).
Wenn wir das erkennen wird uns vielleicht bewusst, wie wichtig es ist uns selbst zu lieben. Wir sollten alle lernen uns selbst zu achten. Denn achten wir uns selbst, achten wir damit auch automatisch andere,und das ist doch eigentlich das was wir uns von anderen wünschen: dass sie uns, so wie wir sind, respektieren und uns so sein lassen, wie wir sind.
Wir sind der Ausdruck des Göttlichen und in unserem Kern das vollkommene Licht und die reine Liebe.
Glauben wir an uns, dann glauben wir an Gott (Vater-Mutter-Gott, Göttliche Allmacht)!
Die Untugenden sind vom Schöpfer gestattet. Sie sind Bestandteile des menschlichen Weges zur Erkenntnis und sie entstehen aus unserem freien Willen. Sie entstanden aufgrund des Vergessens wer und was wir eigentlich sind, also in Unwissenheit und Unbewußtheit unserer selbst. Die Untugenden kleistern unsere Seele zu. Solche 'Verschmutzungen' unserer Seele verhindern unser Leben in Leichtigkeit und Freude zu erleben. Da dies aber unserem menschlichen Verlangen Urgrund ist so gerät die Seele in die Sehnsucht, all ihre selbst gewählten Untugenden letztendlich wieder aufzulösen.
Da nun solche selbst erschaffenen Elementale meist alte und stark manifestierte Energien sind, können wir sie wohl kaum mit einem einfachen Gebet oder Ritual loswerden. Es braucht schon etwas Geduld und Durchhaltewillen, die über ein oder mehrere Leben 'gepflegten und genährten' Elementale – also unsere Untugenden – aufzulösen.
Und Geduld ist weder eine passive noch negative Eigenschaft; sie ist eine konstruktive, positive und aktivierende Kraft!

Alles Liebe
Merlinsmile

Merlinsmile

#5 von Merlinsmile , 10.10.2014 16:17

#5 von Merlinsmile, Beitrag vom 10.05.2014 22:03

Hallo ihr Lieben!

Schade, dass bis jetzt noch niemand auf meinen 'Karma-Zug' aufgesprungen ist... Naja, mal sehen, ich leg einfach noch was drauf. Heute schreibe ich von ehemaligen Täterseelen und eine Möglichkeit des Karmas. (frei nach A.Styger) Ich meine hier nicht Täter im Sinne der irdischen Rechtsprechung. Oftmals sind Seelen irdisch gebunden, eben ehemalige 'Täterseelen' und sind nun (selten belastend) gebunden an ihre Opfer (wenn niemand liebevoll eingreift). Soll nicht heißen, dass sie nicht mehr inkarnieren dürfen/können – sehr oft zeigen sie sich jedoch wieder als Tierseelen... Mir fällt da gerade der Beitrag in 'Gut und Böse' von Wupptich ein, über den ekelhaften Nachbarn, dem trotz seiner Ekelhaftigkeit alles in den Schoß zu fallen scheint. Da kommt eben auch das Karma, das dieser auf sich nimmt, ins Spiel. Ja, ich gebe zu, es klingt absurd, doch ist dies eine Möglichkeit Abbitte und Sühne zu tun. Stell Dir vor, Dein garstiger Nachbar wäre plötzlich der Schoßhund Deiner Frau... (…), oder die hartherzige Vermieterin ein Masthase in Deinem Kaninchenstall..., oder ein niemals bezahlender Kunde nun im Schweinestall schräg gegenüber beim kleinen Bauernhof. Das meine ich ernst, so etwas gibt es! Meist kommen diese leidenden Seelen der 'Täter' sogar mehrmals nacheinander als Tiere wieder zu uns zurück. Aber aufgepasst, es gibt für uns keinen Grund zur Schadenfreude. Vielleicht sind auch wir einmal diesen beschwerlichen Weg gegangen? Es wäre wirklich traurig, wenn ich durch eigenes Fehlverhalten oder ein grobes Missverständnis dem Pudel meiner Frau Gesellschaft leisten müsste... Quasi ein Eigentor.
Ja, es gibt viele davon, Sie alle bindet das Gesetz von Ursache und Wirkung sowie das Gesetz vom Ausgleich. Die Gnade, zu der wir selber fähig sind, ist also das Loslassen und die Vergebung.

Alles Liebe
Merlinsmile

Merlinsmile

#6 von Merlinsmile , 10.10.2014 16:17

#6 von Merlinsmile, Beitrag vom 12.05.2014 23:07

Hallo liebe Silvia!

Danke, dass Du eine Station mitgefahren bist...
Ich stimme Deinem Beitrag voll zu. Genauso wie den Zitaten von Annemarie und Sylvia Brown.
Ich weiß, dass mein Beitrag sehr provokant war – auch in der Hoffnung auf ein Echo hier im Forum. Ich selber denke wohl dass ich, wenn mir dies jemand noch vor ein paar Monaten 'serviert' hätte, mit dieser Art von karmischer Abhandlung nichts anzufangen gewußt und wahrscheinlich heftig in Frage gestellt hätte. Soviel dazu. Aber ich gehe doch noch auf ein paar Sätze von Dir ein.
Auch ich denke nicht, dass man als Tier erkennt, dass man gerade ein Karma hat oder abarbeitet. Das ist ja eben das große Problem dabei. Nur die eigene Seele hat sich dafür entschieden und es ist sehr schwer wieder aus dieser 'Schleife' (ohne fremde Hilfe) herauszukommen. Auch hab ich keine Ahnung ob ein Tier einen 'Plan B' entwickeln kann (Sehe gerade zu unserem kleinen Hund – und bin mir fast sicher, dass dieser nicht mal einen 'Plan A' hat). Aber zu diesem Thema kann uns ja vielleicht unser lieber Martin (FurorCelticus) etwas weiterhelfen, etwas mehr Licht in diese Thematik bringen. Ich weiß, dass er momentan sehr viel 'um die Ohren' hat..., aber vielleicht kann er uns mit ein paar Sätzen weiterhelfen, oder gar aufklären.
Du schreibst: Aber vielleicht sollten wir uns einfach weniger Gedanken darüber machen und uns weniger das Gehirn zermartern, sondern einfach leben!!!!! Denn vom vielen Nachdenken über mein Karma, das ich hier auf Erden habe, versäume ich vielleicht eine Gelegenheit, dieses zu lösen, ohne darüber viel nachzudenken.
Ja, wir sollen leben – und wir sollen fröhlich dabei sein. Gerade wir, die wir uns hier im Forum tummeln wollen ja auch einen Weg ins oder zumindest zum Licht beschreiten. Dafür gibt es natürlich viele Wege. Ich glaube aber auch, dass wenn man etwas (oder etwas mehr) über sein Karma in und durch die letzten Leben erfährt etwas besser mit der Kacke die einem im jetzigen Leben immer wieder begegnet umgehen kann, oder sogar einen Weg herausfindet, um mit diesen Begegnung in den nächsten Leben nicht mehr konfrontiert zu sein.Und das hat ganz sicher nichts mit Kloster und Zölibat zu tun, sondern mit Frohsinn und Leichtigkeit.

Jetzt,wo wir endlich aufhören, uns vor der Hölle zu fürchten, fangen wir wieder an, vor unserem Karma Angst zu haben.
Warum sollten wir vor unserem Karma Angst haben? Karma bedeutet ja nicht nur Schuld, die man auf sich 'geladen' hat. Sicher nicht. Viele Künstler die heute sehr bekannt und weltweit anerkannt sind, Komponisten, Musiker, Schriftsteller, Maler etc haben sich die Perfektion durch mehrere Leben hindurch 'erarbeiten', lernen dürfen und sind heute auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Sehr erfolgreiche Geschäftsmänner die ein Unternehmen super lenken (ohne das sie Gauner sind), oder auch Erfolge im privaten, im familiären Bereich sind ja karmisch 'Vorbelastet'... warum sollte ich da Angst davor haben? Der Begriff Karma ist in unserer Zeit leider zu sehr mit dem Negativen behaftet worden. Aber auch das Karma hat zwei Seiten – quasi den Plan 'B'...
Eine 'gesunde' Neugier zu diesem Thema denke ich wirkt sich sicher nicht negativ aus. Hilft vielleicht dem Einen oder Anderen sogar etwas weiter. Denn, wie sagt unsere liebe Annemarie:
ES HAT ALLES SEINE RICHTIGKEIT!

Alles Liebe
Merlinsmile

Merlinsmile

Wiedergeburt - Wirklichkeit der Seele

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz