ich bin ja gelegentlich mal hier und schreibe so die eine oder andere Zeile, und da kam es mir so in den Sinn, dass es vielleicht ganz schön wäre, wenn man es schaffen könnte, den Einen oder Anderen auf seinem evtl. gerade erst begonnenen Weg zu begleiten, zu unterstützen. Sicher haben wir alle nicht am Stein der Weisen genuckelt (entschuldigt bitte meine flapsige Ausdrucksform) und sicher sind wir alle am Beginn des Weges, aber gemeinsam schreitet es sich in der Regel einfacher.
Wenn mich meine Beobachtung nicht trügt, sind hier aus verschiedenen Bereichen (Magie, Schamanismus usw.) Interessierte mehr oder weniger oft auf dieser Seite und schon deshalb kann hier jemand, der gerade erst bemerkt, dass er einen Weg hat, wertvolle Hilfen erhalten. Mir zumindest ist bisher nicht bekannt, dass jemand hier seinen Weg als den einzig richtigen ansieht und zwanghaft versucht, dieses auch auf Andere zu projezieren. Ich persönlich denke sogar, dass es keinen einzig richtigen Weg gibt, sondern jeder für sich den Seinen erkennen muss um ihn dann gehen zu können. Jedenfalls wäre es doch ein schöner Gedanke, wenn wir hier anderen auf ihrem Pfad helfen könnten.
danke für Deine wunderbaren Worte - genau dies ist unser Anliegen; wir freuen uns auch sehr, wenn Du mit Deinem Wissen beitragen kannst. Einzig - derzeit fehlt es uns noch etwas an 'Publikum' hier in diesem Forum. Aber vielleicht - wenn wir uns alle bemühen und die Werbetrommel rühren - können wir ja bald über mehr Zulauf freuen. Alles Liebe Merlinsmile Bild entfernt (keine Rechte)
Andreas Beiträge: 103 Punkte: 56 Registriert am: 08.05.2013
ich selber hege schon lange den Wunsch, Anderen auf ihren Wegen zu helfen, sie zu begleiten und Unterstützung bei der Wahl des Weges zu geben. Meine Frau und ich hatten schon im vergangenen Jahr ein Buch veröffentlicht, dass allgemein die Spiritualität und Esoterik oberflächlich erklärt. Uns ist ja in der Zeit, in der wir miteinander kommunizieren, auch klar geworden, dass es keinen einzig richtigen Weg gibt, jeder für sich eine Neigung oder gar Bestimmung hat. Lediglich klare Anzeichen für einen falschen Weg gibt es, nämlich dann wenn jemand sagt: Dies ist der wahre Weg zu irgendwas!
Glauben wir also einfach an mehr Publikum und machen auf uns Aufmerksam, dann klappt es auch mit dem Zulauf.
ich habe mal dieses Forum auf meiner Homepage verlinkt, auch wenn bei mir nicht so viel los ist, vielleicht kommt der eine oder andere ja doch hier vorbei. Falls die Seite bezüglich unangemessener Inhalte überprüft werden soll, hier ist die Adresse: www.hgschloesser.de
Das mit dem Link hab ich gern gemacht, auch wenn bei mir auf der Seite kaum etwas los ist, die Wege des Findens sind oft seltsam. Mit der Hilfe mache ich doch gerne, und mit dem Wissen weiß ich gar nicht so genau, hab ich Wissen oder nicht, manches Mal denke ich, ich sein ein unbedeutend kleiner Stein in dem Berg von allem. Aber wenn immer es geht, versuche ich mit Rat zur Seite zu stehen.
Staubsauger Wie ich noch ein Vorschulkind war hab ich einen Hund gehabt. Der hat die ganze Zeit auf dem Boden geschnuppert. Deswegen haben wir ihn Staubsauger getauft. Als Hausaufgabe habe ich einmal viele Hundenamen auflisten sollen. Na klar, Staubsauger war auch dabei. Die Lehrerin hat es durchgestrichen. Zuhause, tief enttäuscht habe ich das meiner Oma erzählt .Wie kann sie nur so etwas machen, so heißt doch mein Hund. Die Oma hat mich liebevoll angeschaut: Die kennt sich doch nicht aus, na klar das Staubsauger ein Hundename ist. So heißt doch unsere Hund. So ähnlich schaut es oft bei der Esoterik aus.
Alles Liebe Andersehen Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung vom Team die ich per email bekommen hab. Wenn ich richtig gesehen habe dann hat mir Merlinsmile die Einladung für dieses Forum am Wochenende gegeben. Da ich hier noch neu bin und das Forum hier recht übersichtlich ist frag ich mal ob hier jemand ist der mir bei Fragen zu Antroposophie und Aleister Crowley geben kann Gruß Peter
Peter Peter Beiträge: 1 Registriert am: 21.10.2013
#10 von
Forengeist
(
gelöscht
)
, 29.05.2014 11:49
#10 von wupptich , 23.10.2013 22:07
Hallo Peter,
auch ich möchte dich ganz herzlich hier im Forum begrüßen. Ich denke schon, dass dir hier Antworten gegeben werden können, auch wenn es oftmals nur eigene Einstellungen sind. Dafür sind wir aber sicher, dass wir nicht alles wissen und das auch gerne zugeben. Und zumindest ich habe ein etwas zwiespältiges Denken über Aleister Crowley, wobei er sicher in dem, was er tat, nicht schlecht war.
Dennoch sei sehr herzlich gegrüßt und frage fleißig los, wir werden tun was wir können.
#11 von
Forengeist
(
gelöscht
)
, 29.05.2014 11:50
#11 von Andreas , 25.10.2013 19:26
Hallo Peter! Schön, daß Du uns Fragen stellst. Da diese von Dir angeschnittenen Themen aber doch sehr komplex und weitreichend sind, wäre es eventuell von Vorteil wenn Du Deine Fragen etwas genauer stellen könntest. Trotzdem werde ich hier versuchen in groben Umrissen diese Themen wiederzugeben. Anthroposophie – ist eine weltweit verbreitete spirituelle Weltanschauung, gegründet von Rudolf Steiner (der aus meiner Sicht ein 'Eingeweihter' war) aus der damals geltenden Theosophie und Lebensphilosophie Anfang des 20. Jahrhunderts in Deutschland und der Schweiz. Die Anthroposophische Gesellschaft fungiert heute auch als 'Nachlaßverwalter' der Schriften und Bücher von R.Steiner. Die Anthroposophie verbindet Elemente des (deutschen) Idealismus, der Weltanschauung Goethes, der Gnosis, fernöstlicher Lehren sowie der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse ihrer Zeit. Sie versteht sich nicht nur als Lehre, sondern auch als eine Methode, eigenständige Forschung in der übersinnlichen Welt zu betreiben. Die Bücher und Lehren von R.Steiner sind (großteils) offen zugängig und so auch im Internetz als .pdf Format recht gut einzusehen. Hierbei möchte ich persönlich auf das Buch 'Aus der Akascha-Chronik' (R.Steiner, GA 11) hinweisen, da ich dieses Buch als absolut lesenswert empfinde. Da diese Schriften für die Öffentlichkeit frei sind kann ich diese auch auf Wunsch jedem per e-mail im pdf Format übermitteln. Aleister Crowley. Ich persönlich habe auch so meine Probleme und Bedenken bei diesem 'Magier', stellt er doch jegliche spirituelle und Kabbala (wie auch immer das nun geschrieben wird) bezogene Ausbildung zum Magier in Frage, lautet sein Credo doch: 'Tu was du willst'. Auch besitze und kenne ich seine weniger bekannten Bücher über Mond-, Mars-, Saturn-, Jupiter-, und Sonnen-Rituale, die ich nicht nur durch lesen sehr bedenklich und auch in hohem Maße Gefährlich halte für jemanden, der sich ohne weitere Kenntnisse auf diese Magie einläßt. Einige 'seiner' Schriften stammen ja auch nicht wirklich von ihm, sind nur leicht verändert worden ('Liber Lege') und auch 'sein' Tarot-Kartendeck war eine reine Auftragsarbeit und entspringt keinesfalls seiner Person. Auch gibt seine Biographie (1875 – 1947) recht guten Einblick in sein Leben und 'Wirken' – woraus jeder seine eigenen Schlüsse ziehen mag. Ich möchte noch festhalten, daß Crowley bei seinen Ritualen auch nicht vor Tier- und anderer Blutopfer sowie vor sexuellen Praktigen übelster Art zurückgeschreckt hat. Ich lehne solche Handlungen ohne Wenn und Aber ab. Sicher ist jedoch auch, daß er in vielen magischen Handlungen sehr gute Resultate erzielt hat – wobei ich glaube, daß diese unter anderen Grundvoraussetzungen ebenso zu herzeigbaren Resultaten führen. Möchte hier jedoch auch auf gar keinen Fall Crowley nur 'verteufeln', bin mir sicher, daß es hierzu auch andere Meinungen gibt die ebenso ihre Gültigkeit haben. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis zu Crowleys Leben – auf YouTube gibt es da auch ein kurzes Filmchen (hat auch Informationswert und ist leichter als alles zu lesen) https://www.youtube.com/watch?v=e-FAeLP4Vl8 Gerne werde ich noch weiter auf diese Themen eingehen – freue mich auf Deine Fragen!
#13 von
Forengeist
(
gelöscht
)
, 29.05.2014 11:51
#13 von Andreas , 04.11.2013 17:34
Hallo Annemarie, vielen Dank für Deine netten Zeilen. Die Esoterik-Messe in Wien war vergangenes Wochenende eigentlich recht gut besucht - wenngleich ich bemerkt habe, daß zumindest am Sonntag Nachmittag das Publikum einen relativ 'satten' Eindruck machte. Hatte bei vielen das Gefühl daß diese selber nicht wirklich wissen warum sie auf der Messe sind. Die Folder habe ich gerne verteilt - aber die meisten wollten gar keine 'Werbung' mehr annehmen. Der Vortrag von R. Dahlke war wirklich gut und äußerst kurzweilig - hat auch um 20 Minuten länger gedauert als geplant, und Dahlke stellte sich danach noch für Fragen zur Verfügung. Ob nun Abzocke oder nicht - der Messeeintritt zusammen mit dem Extrageld für den Vortrag ist noch immer weniger als man für Dahlke-Vorträge anderswo bezahlen muß. Deswegen waren wir ja dort. Die Ausstellung selber hat eigentlich gar keinen wirklichen Flair mehr - wenn ich dies mit den Messen der 80er und 90er vergleiche... Was mein Wissen anbelangt, ich habe mich eben seit ein paar Jahrzehnten mit Esoterik beschäftigt, und da eben mit ein paar wenigen Themen etwas intensiver. Da wir die Idee hatten dieses unser Wissen weiterzugeben (gerade auch hier in diesem Forum) versuche ich es eben ganz einfach. Die esoterischen Themen haben aber sehr oft auch verschiedene Zugänge - so ist und bleibt es natürlich auch immer meine subjektive Sicht der Dinge und ich hoffe, daß auch andere eben hier im Forum ihre Ansichten zu den angeschnittenen Themen wiedergeben. Freue mich schon auch ein Wiedersehen Merlinsmile Bild entfernt (keine Rechte)
Andreas Beiträge: 103 Punkte: 56 Registriert am: 08.05.2013
ich hab da mal was von meiner Tochter bekommen und denke, hier könnte es hinpassen:
Der Zug des Lebens
Das Leben ist wie eine Zugfahrt mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken. Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken, dass sie immer mit uns reisen, aber an iregend einer Haltestelle werden sie aussteigen. und wir müssen unsere Reise ohne sie fortsetzen. Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde, sogar die Liebe unseres Lebens. Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir gar nicht merken, dass sie ausgestiegen sind. Es ist eine Reise voller Freude und Leid, Begrüßungen und Abschied.
Der Erfolg besteht darin, zu jedem eine gute Beziehung zu haben.
Das Große Rätsel ist, wir wissen nie, an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.
Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen und immer das Beste geben. Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist, sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen!!!
Ich wünsche dir, dass deine Reise jeden Tag schöner wird, du immer Liebe, Gesundheit und Geld im Gepäck hast.
Vielen Dank an all euch Passagiere im Zug meines Lebens.