Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja versprochen, dass ich versuche hinter die Ausführungen von Zorg, der uns ja leider verlassen hat, zu kommen oder sie zumindest ein wenig zu beleuchten.
Es ist mir nicht wirklich gelungen, vielleicht weil ich zu viel von seinen Ausführungen nicht ergründen konnte und es für mich unverständlich war, was er überhaupt sagen wollte. Trotz Alledem scheinen sich mir Ansätze aus dem Gesagten zu ergeben, die zum einen Sinn machen und zum andern auch viele andere Dinge erklären würden, wie z.B. Astralreisen, Dimensionsportale uvm.
Angenommen wir verlassen unseren leiblichen Körper und begeben uns auf eine Astralreise, dann ist es doch so, dass der „Energieleib“ (oder die Seele) ja nicht erst zum Taxistand muss, von dort zum Bahnhof, in den nächsten Flieger um sich dann Stunden später mit einem anderen Astralreisenden in, ich sag jetzt mal Australien, zu treffen. Gut, mit Lichtgeschwindigkeit ist es nur ein Augenblick und Energie (zumindest Strom) soll sich ja mit dieser Geschwindigkeit bewegen (wobei ich mir da nicht so sicher bin, aber ich bestreite sowieso erstmal alles und behaupte das Gegenteil). Vielleicht war auch das Beispiel nicht so glücklich gewählt, nehmen wir doch lieber eine Rückführung, eine Astralreise in die Vergangenheit. Um etwas in die Vergangenheit zu schicken muss es auf über Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden, theoretisch. Aber wie soll es dann wieder zurück kommen, rückwärts mit Lichtgeschwindigkeit oder mit einer Negativbeschleunigung (Bremsen) scheint mir nicht die richtige oder logische Möglichkeit. Hier kommen die Ausführungen von Zorg ins Spiel:
Wenn es eine (oder mehrere) andere Dimension gibt, einen Übergang, verbirgt sich dann in dieser die Vergangenheit und vielleicht auch die Zukunft? Ist vielleicht Raum und Zeit nur eine Lüge, damit wir uns zurecht finden in einer Welt, die nur deshalb von uns erschaffen wurde, damit wir uns zurechtfinden? Nehmen wir einmal an, dass alles zeitgleich geschieht, es keine Vergangenheit und keine Zukunft gibt, nur das JETZT, dass alles augenblicklich geschieht, zur gleichen Zeit, dass es lediglich eine andere Schwingungsebene ist, in der unsere sämtlichen Inkarnationen, die dann keine Inkarnationen sind sondern ein multidimensional schwingender Energiekörper, der aus allen Epochen zeitgleich erfährt und lernt, in verschiedenen Schwingungsgraden vereint zu einem Gesamtbewusstsein existiert, dann machen die Dimensionen von Zorg durchaus Sinn. Hier möchte ich wieder auf den Strom zurück kommen, die 300.000 km/s. Ist nach der zurückgelegten Strecke der Strom, den ich angeschaltet habe, angekommen oder habe ich nur einen Impuls gegeben an den Strom, der am Zielort schon vorhanden war? Grübelt nicht darüber nach, denn es macht keinen Unterschied, die Lampe geht an, nach 1 Sekunde, wenn es genau 300.000 km sind.
Über den Tellerrand zu schauen ist oftmals verwirrend, vermutlich werde ich irgendwann im Irrenhaus aufwachen. Wende ich mich zurück zum Ursprung und frage mich, was wir sind, vielleicht die Summe unserer Atome mit ein wenig Energie zum Leben, einem Bewusstsein, einem Unterbewusstsein, einem Somatischen Bewusstsein, dann muss ich daraus folgern: Eine Amöbe ist auch nicht mehr oder weniger. Sie hat nur den Vorteil, sie denkt nicht drüber nach, sie ist einfach. Und wo auch immer Zorg sein mag, in welcher Dimension, in welcher Realität auch immer, ich wünsche ihm alles Gute und danke ihm dafür, dass ich mir solche Gedanken machen konnte.
Licht und Liebe euch allen
Wupptich ;)