RE: Dimensionen

#31 von zorg ( gelöscht ) , 28.09.2014 17:29

du kannst auch viele sachen im aoutube.com finden, aber eben das buch dunkt mir sehr wichtig,
ich versuche anzuschauen nicht zu beobachten, ich benutze mein hirn als werkzeug, lasse ich mich vom hirn beschaeftigen und ich gebe dir was ich sehe weiter und nicht was ich gedacht habe beim beobachten

zorg

#32 von wupptich , 28.09.2014 18:51

Lieber zorg,

es ist so, dass es immer zwei (oder mehr) Möglichkeiten gibt, ebenso wie es immer unterschiedliche Ansichten gibt. Ich bin nicht allwissend, nicht immer im Recht, ich bin nur ein Mensch, manchmal auch der falschen Ansicht. Dazu stehe ich einfach und versuche auch, andere zu verstehen, brauche dazu aber manchmal mehr als nur ein: Du liegst falsch! Was werde ich machen, wenn alle geheilt sind und keiner mehr krank? Eine interessante Frage. Was würde aus mir werden, wenn ich, weil ich alle heilte, ich keine Anerkennung mehr erhalte? Ich hatte kurz innegehalten und nachgedacht, jetzt weiß ich es: Ich würde mich zufrieden und glücklich zurücklehnen, denn ich habe dann das geschafft, was vor mir niemand zu vollbringen vermochte. Ich habe die Welt geheilt. Was sollte ich dann noch machen? Ich brauche keine Anerkennung, ich brauche keinen Ruhm, einzig und allein brauche ich meinen inneren Frieden. Wenn alle geheilt sind, durch mich, denkst du nicht, dass ich ihn dann gefunden habe?

wupptich

#33 von zorg ( gelöscht ) , 28.09.2014 19:56

also so weit waren meine gedanken nicht dass ich gesehen haette du haettest alle geheilt
hmm ich ahbe eher ged<acht was würde passieren wenn es keine kranke mehr gibt und dein werkzeug nicht mehr gebraucht wird
aber hast recht in deiner ansicht waer ich auch stolz auf mich :)
so spass beiseite

zorg

#34 von wupptich , 28.09.2014 20:14

Wie gesagt, ich bin nicht auf der Suche nach Anerkennung. Wenn das Werkzeug Heilung nicht mehr benötigt wird, dann werde ich mich anderen Themen widmen, es gibt mehrere Felder, auf denen ich mich verwirklichen möchte, vielleicht baue ich dann mein Traumauto, schreibe einen Roman oder vermehre mich weiter. Aber ich glaube nicht, dass ich eine Heilung aller erleben werde. Was würdest du machen, wenn deine Energie nicht mehr gebraucht werden würde?

wupptich

#35 von zorg ( gelöscht ) , 28.09.2014 22:07

wir sind dran
wir nennen es dann utopia

zorg

#36 von wupptich , 07.10.2014 22:47

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir noch mal alles von zorg durchgelesen und werde es mal genauer analysieren, ich glaube, da sind tatsächlich wichtige und gute Ansätze vorhanden, auch wenn die Schlussfolgerungen sich nicht mit meinen decken mögen. Zumindest sollte man das geschriebene genauer lesen, abgesehen von dem, was nun wirklich nichts Sinnvolles enthielt. Mal sehen, was sich dort zeigt, ich werde berichten, jedenfalls scheint es seiner Ansicht nach eine andere Dimension zu geben.

LLL
wupptich

wupptich

#37 von Merlinsmile , 08.10.2014 19:48

Hallo wupptich,
ich denke schon, dass zorg uns etwas mitteilen wollte, er uns auf einen 'anderen' Weg bringen wollte. Wohin auch immer dieser Weg geht... leider hat er es aber verabsäumt - so zumindest nach meiner Auffassung - uns ein paar konkrete Hinweise zu geben. Oder ich habe diese schlicht und einfach nicht erkannt. Bin neugierig, was Du in Deiner Analyse ans 'Licht' bringst.
Alles Liebe
Merlinsmile

Merlinsmile

#38 von wupptich , 08.10.2014 20:21

Ich denke er hat im Liber L vel Legis von Allister Crowley gelesen, auch wenn er sagt, er liest nicht. Ich habe da mal etwas in Glaube, Bibel.... vorbereitet. Ist zwar harter Tobac, macht aber aus der Sicht einen Sinn, zumindest wenn man die Gesetze des "Kybalion" darauf anwendet und Analogien zieht.

wupptich

#39 von Merlinsmile , 08.10.2014 20:43

Du kennst meine Einstellung zu Crowley...

Merlinsmile

#40 von wupptich , 08.10.2014 20:47

Ja, kenne ich, ich bin da aber eher offen, und Ansätze von allen sind in den groben Zügen sowohl bei ihm oder Bardon oder wem auch immer vergleichbar. Über seine Ritualpraktiken und seine menschlichen Eigenheiten brauchen wir aber nicht diskutieren, denn die waren inaktzeptalel.

wupptich

#41 von Merlinsmile , 08.10.2014 20:51

Wir konnen das Crowley Thema ja in die 'Magie' verlegen - dort gibt es bereits ein Unterforum dafür
Stimme Dir auch zu, dass ab und an mal etwas mit Bardon übereinstimmt

Merlinsmile

#42 von wupptich , 08.10.2014 21:02

Das können wir machen, nur für die Thelema ist das "Liber L vel Legis" auch wie eine Bibel

wupptich

#43 von Aurvandil ( gelöscht ) , 27.01.2015 09:15

Ich habe auch nochmal nachgelesen und muss ebenfalls sagen, es steckt viel Wahrheit hinter Zorgs Worten. Mein Verstand erkennt sie nicht, aber mein Herz fühlt eine Art Präsenz. Ich bin ihm dankbar. Und ich nehme es für mich auch als Mahnung vor Überheblichkeit, denn nur weil ich mich in ein einem oder mehreren Bereichen schon weiter oder vielleicht sogar viel weiter sehe und manche Fallen und Knoten gelöst habe, so heißt das nicht, dass Andere dafür nicht in anderen Bereichen wiederum viel weiter sehen können als ich. Jeder hat seinen eigenen Startpunkt und Weg... Und es passiert mir heute noch, dass ich missionieren will, so wie Zorg es (wie es den Anschein hat) wollte. Ich erkenne mich selbst in ihm, und das war glaube ich auch das, was mich aufgeregt hatte. Den Spiegel den er vorgehalten hat. Dafür bin ich dankbar. Ich bin mir nicht einmal mehr sicher ob das nicht alles vielleicht sogar gewollt war. Interessanter Mensch, doch eine dunkle Präsenz dahinter bleibt trotzdem, ist es seine oder meine? Interessant wie die Gespräche ohne der "Sprachbarriere" gewesen wären.

Éala, Éarendel, engla beorhtast,
Ofer middangeard monnum sended

Aurvandil
zuletzt bearbeitet 28.01.2015 08:59 | Top

#44 von Merlinsmile , 10.02.2015 11:04

Lieber Martin,

auch ich sehe einiges in den Inhalten von Zorg ähnlich wie Du. Auch glaube ich, er wollte uns auf einen bestimmten Weg führen – hat jedoch nicht mit den 'Entgegnungen' der Beteiligten gerechnet – und hat dann einfach aufgegeben.
Es gibt immer mehrere Wege jemanden sein 'Wissen', seine 'Erkenntnisse' darzulegen. Einer davon ist der von Zorg, durch Provokation und sprachlichen Taschenspielertricks jemanden in eine Sackgasse zu manövrieren, um dann 'seinen' Weg als einzigen Ausweg zu präsentieren, quasi, die Erleuchtung die dann auf der Hand liegt. Gerade da bin ich Wupptich sehr dankbar, da er sich nicht auf dieses Spiel eingelassen hat und ihm durch seine Argumentationen die Angriffsflächen entzogen hat.
Ein anderer Weg wäre gewesen – und darum hatte ich Zorg ja auch in mehreren privatem mails gebeten – uns doch 'seinen Weg', seine 'Erkenntnisse' einfach mitzuteilen. Dann wäre es eine offene Diskussion geworden, man hätte sich einfach damit auseinander setzen können. Ich denke, wir hier im Forum sind alle soweit, sich mit anderen Gedanken zu beschäftigen, diese abzuwägen und darüber sachlich zu reden. Dass Zorg diesen Weg jedoch immer abgelehnt hat stimmt mich nach wie vor nachdenklich. Vielleicht hatte er ja schlussendlich Angst, dass 'sein Weg' der falsche sein könnte und wir ihm dies auch aufzeigen könnten...? Ich weiss es nicht.
Was ich jedoch weiß, und das bestätigt nun Dein Gefühl, dass Zorg 'vorbelastet' ist. Sein Vater war ein starker Magier. Er ist mit Magie aufgewachsen. Und er hat sich auch sehr stark mit der dunklen Seite von Magie beschäftigt – wie weit er (oder sein Vater) diese auch praktiziert (hat), kann und will ich nicht beurteilen.
Ich selber beschäftige mich – wie Du weißt – seit langer Zeit mit Magie. Mit der lichten, der sog. 'weißen' Magie. Aber allein um dies tun zu können, muss man sich genauso mit der dunklen Seite, der schwarzen Magie beschäftigen. (Natürlich nicht in der Praxis!!!) Auch ich habe dies getan – und werde sicher noch öfter damit zu tun haben. Das schließt alles – von Chaos-Magie bis zu Voodoo - ein. Dies muss man allein schon dann machen, wenn man sich auf ein Ritual vorbereitet. Man muss eben wirklich alle Seiten beleuchten und abwägen – um nicht Gefahr zu laufen, etwas in Bewegung zu setzen, was man gar nicht haben wollte – woran man einfach nicht gedacht hat. So einfach wie die Regeln zwischen uns und der Anderswelt sind – genauso schnell können sich diese zu Fallstricken entwickeln, in denen man sich dann verheddert. Doch einmal in Gang gesetzt, kann man das dann kaum noch beeinflussen...
Einfach ausgedrückt sehe ich Zorg in einem Zwiespalt zwischen dem Lichten und dem Dunklen Weg. Er hat in Wirklichkeit sein Ziel noch nicht erkannt. Und die Vorbelastung durch seinen Vater spielt dabei auch eine große Rolle.
Zu den Dimensionen gebe ich ja Zorg in weiten Teilen Recht. Ja, er wollte uns sagen, dass es da noch andere Dimensionen gibt, dass dies wirklich existieren. Dies ist mir auch bewußt. Und diese anderen Dimensionen sind nicht irgendwo weit weg, nein, diese sind da bei uns. Wir sind mittendrin. Alles spielt sich direkt vor unserer Nase ab, rund um uns herum. Und ich denke mal, dass auch Du dies bereits erkannt hast. Und was sagt uns das? Dass eben auch wir ein kleiner Teil des Ganzen sind, mittendrin im Getümmel der Anderswelt. Hm ..., aus der Sicht der Anderswelt sind ja eigentlich wir es, die in einer Anderswelt leben …

Alles Liebe
Merlinsmile

Merlinsmile

zuletzt bearbeitet 10.02.2015 | Top

#45 von wupptich , 19.09.2015 22:49

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja versprochen, dass ich versuche hinter die Ausführungen von Zorg, der uns ja leider verlassen hat, zu kommen oder sie zumindest ein wenig zu beleuchten.

Es ist mir nicht wirklich gelungen, vielleicht weil ich zu viel von seinen Ausführungen nicht ergründen konnte und es für mich unverständlich war, was er überhaupt sagen wollte. Trotz Alledem scheinen sich mir Ansätze aus dem Gesagten zu ergeben, die zum einen Sinn machen und zum andern auch viele andere Dinge erklären würden, wie z.B. Astralreisen, Dimensionsportale uvm.

Angenommen wir verlassen unseren leiblichen Körper und begeben uns auf eine Astralreise, dann ist es doch so, dass der „Energieleib“ (oder die Seele) ja nicht erst zum Taxistand muss, von dort zum Bahnhof, in den nächsten Flieger um sich dann Stunden später mit einem anderen Astralreisenden in, ich sag jetzt mal Australien, zu treffen. Gut, mit Lichtgeschwindigkeit ist es nur ein Augenblick und Energie (zumindest Strom) soll sich ja mit dieser Geschwindigkeit bewegen (wobei ich mir da nicht so sicher bin, aber ich bestreite sowieso erstmal alles und behaupte das Gegenteil). Vielleicht war auch das Beispiel nicht so glücklich gewählt, nehmen wir doch lieber eine Rückführung, eine Astralreise in die Vergangenheit. Um etwas in die Vergangenheit zu schicken muss es auf über Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden, theoretisch. Aber wie soll es dann wieder zurück kommen, rückwärts mit Lichtgeschwindigkeit oder mit einer Negativbeschleunigung (Bremsen) scheint mir nicht die richtige oder logische Möglichkeit. Hier kommen die Ausführungen von Zorg ins Spiel:

Wenn es eine (oder mehrere) andere Dimension gibt, einen Übergang, verbirgt sich dann in dieser die Vergangenheit und vielleicht auch die Zukunft? Ist vielleicht Raum und Zeit nur eine Lüge, damit wir uns zurecht finden in einer Welt, die nur deshalb von uns erschaffen wurde, damit wir uns zurechtfinden? Nehmen wir einmal an, dass alles zeitgleich geschieht, es keine Vergangenheit und keine Zukunft gibt, nur das JETZT, dass alles augenblicklich geschieht, zur gleichen Zeit, dass es lediglich eine andere Schwingungsebene ist, in der unsere sämtlichen Inkarnationen, die dann keine Inkarnationen sind sondern ein multidimensional schwingender Energiekörper, der aus allen Epochen zeitgleich erfährt und lernt, in verschiedenen Schwingungsgraden vereint zu einem Gesamtbewusstsein existiert, dann machen die Dimensionen von Zorg durchaus Sinn. Hier möchte ich wieder auf den Strom zurück kommen, die 300.000 km/s. Ist nach der zurückgelegten Strecke der Strom, den ich angeschaltet habe, angekommen oder habe ich nur einen Impuls gegeben an den Strom, der am Zielort schon vorhanden war? Grübelt nicht darüber nach, denn es macht keinen Unterschied, die Lampe geht an, nach 1 Sekunde, wenn es genau 300.000 km sind.

Über den Tellerrand zu schauen ist oftmals verwirrend, vermutlich werde ich irgendwann im Irrenhaus aufwachen. Wende ich mich zurück zum Ursprung und frage mich, was wir sind, vielleicht die Summe unserer Atome mit ein wenig Energie zum Leben, einem Bewusstsein, einem Unterbewusstsein, einem Somatischen Bewusstsein, dann muss ich daraus folgern: Eine Amöbe ist auch nicht mehr oder weniger. Sie hat nur den Vorteil, sie denkt nicht drüber nach, sie ist einfach. Und wo auch immer Zorg sein mag, in welcher Dimension, in welcher Realität auch immer, ich wünsche ihm alles Gute und danke ihm dafür, dass ich mir solche Gedanken machen konnte.

Licht und Liebe euch allen

Wupptich ;)

wupptich

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz