RE: Dimensionen

#46 von Merlinsmile , 20.09.2015 11:16

Hallo wupptich

freue mich, wieder von Dir zu hören
Die Dimensionen - und das mit der Zeit hat mich auch schon immer wieder mal zum grübeln gebracht - jedoch nicht wirklich mit Lösungsansätzen. Auch, dass alles gleichzeitig abläuft, Zukunft - Gegenwart - Vergangenheit, dem stehe ich nicht wirklich skeptisch gegenüber. Es wurde ja schon mehrmals 'von Oben' hingewiesen, dass die Zeit ein Schutzmechanismus für die Menschheit - genauso wie für die Erde sei.
Werde mich damit mal wieder eingehend auseinandersetzen und melde mich dann (nach dem Urlaub) hoffentlich mit neuen Denkanstößen wieder.
Alles Liebe
Merlinsmile

Merlinsmile

zuletzt bearbeitet 20.09.2015 | Top

#47 von wupptich , 25.09.2015 19:04

Hallo Merlinsmile,

also wenn alles gleichzeitig ist, ist dann nicht nach dem Urlaub schon jetzt? :D Kleiner Spaß, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Aber nachdem ich lange über die Zeit nachgedacht habe und festgestellt habe, dass sie sich nur dann ändert, wenn man einen anderen Standpunkt annimmt, sie also nur ein Raumgewinn ist, oder eben Raumverlust wenn es in die Vergangenheit geht, habe ich etwa 20 A4 Blätter verbraucht um festzustellen, dass sie, wenn man tief genug hinterfragt, nicht real sein kann.

Vielleicht ein kleines Beispiel dazu:

Jeder von uns hat ja eine Aura, die uns umgibt. Einige können sie sehen oder fühlen und andere nicht. Sicher gehen wir konform, wenn wir sagen, die Aura ist eine uns umgebende spirituelle Schwingung. Ebenso sind Geistererscheinungen eine Schwingung, die nicht jedem sichtbar, fühl- oder hörbar wird. Schauen wir uns jetzt aber die Schwingung an, und nur die Schwingung, welche auch immer, Schall, Licht usw, müssen wir feststellen, dass immer eine räumliche Veränderung (nach oben, unten und seitwärts) stattfindet, die eine bestimmte Zeit in Anspruch nimmt, wie eine Welle. Ohne Bewegung gibt es keine Schwingung, so wie eine Welle nur ein Wasserberg wäre. Nur scheint es mir schwierig, Wasser zu einem Berg zu stapeln. Ich hab zwar schon einen Haufen Wasser gesehen, aber einen Wasserhaufen noch nicht. Wenn es also Zeit gibt, muss sie zwangsläufig an den Raum gekoppelt sein.

Zugegebener maßen hört sich das alles recht wirr an. Bedenken wir aber folgendes:

Wir sind uns sicher einig, dass wir Rückführungen durchführen können, um Erlebnisse aus der Vergangenheit zu verarbeiten. Nun scheint es aber so, dass wir die Erlebnisse, die es zu verarbeiten gibt, nur deshalb mit uns herumschleppen, weil wir uns nicht für das in der Vergangenheit getane entschuldigen können oder unserem Peiniger vergeben konnten. Lösen wir dieses Problem aber durch eine Rückführung auf, müssen wir zwangsläufig die Vergangenheit "beeinflussen", sprich, wir müssen dorthin zurück. Entsprechend muss die Schwingung der, ich sag jetzt mal "Dimension Vergangenheit", angenommen werden. Vielleicht beschleunigen wir ja auch nur unseren Geist auf Überlichtgeschwindigkeit, um in der Zeit zurück zu reisen, aber wie kommt er dann wieder zurück, mit Unterdunkelgeschwindigkeit sicher nicht, und ich weiß, du grinst gerade ;). Gut bei einigen scheint der Geist gesamt verschwunden zu sein, aber du weisst wie es gemeint ist. Verstorbene lassen auch oft verlauten, für sie existiere keine Zeit mehr, sie wissen also nicht, wie lange sie schon gewartet haben, bevor sie ins Licht gehen.

Nun frage ich mich, wie es wohl machbar ist, in die Zukunft zu schauen, wie es von z.B. Nostradamus getan wurde. Auch hier muss es sich dann um eine Schwingungsverschiebung handeln!? Oder fragen wir die Geister, denn für sie existiert die Zeit nicht mehr.

Ich hoffe nur, ich hab dir nicht zuviel mit in den Urlaub gegeben. Erhole dich gut und ich schau mal wieder öfter rein.

LLL

wupptich

wupptich

#48 von Merlinsmile , 16.10.2015 12:11

Hallo wupptich!

… vielleicht schreibe ich ja diese Zeilen hier noch vor meinem Urlaub... ;)

Zugegeben, ich habe hier mit diesen Ausführungen so mein Problem – zu unwissend bin ich in diesem Bereich, fehlen mir Fakten, Dinge wo ich aufbauen könnte. Aber ich möchte noch etwas Anmerken.
Wenn die Zeit zwangsläufig an den Raum gekoppelt wäre – wie kann es dann sein, dass die Zeit – je weiter sie sich von der Erdoberfläche entfernt – langsamer vergeht? Zur Erklärung; man hat physikalische Experimente durchgeführt – zwei exakt gleiche Uhren mit ungeheuerlicher Genauigkeit gebaut. Eine wurde in ein Flugzeug gebracht, die andere blieb am Boden. Das Flugzeug ist gestartet und hat einige Zeit in rund zehntausend Meter Höhe verbracht. Nach der Landung hat man die Uhren verglichen – und die Uhr im Flugzeug ist langsamer gegangen. Man hat sehr oft diesen Test wiederholt – immer mit dem gleichen Ergebnis.
Worauf lässt dies nun schließen? Dass die Zeit – je weiter weg von der Erde – immer langsamer wird, bis sie irgendwo in der Unendlichkeit stehenbleibt und nicht mehr existiert? Unser Universum ist für unsere Begriffe ebenfalls unendlich – würde dies erklären, warum es für die Wesen in der Anderswelt keine Zeit in unserem Sinne gibt?

Das was Du mit den Rückführungen angesprochen hast denke ich hat mit Dimensionen nicht wirklich etwas zu tun (meine Meinung). Wenn Du lediglich Deine Einstellung, Deine Schwingung – somit letztlich Deine Gedanken ändern möchtest, dann kannst Du die auch im Hier und Jetzt machen – die alten Gedankenmuster werden somit keine 'Nahrung' mehr erhalten und ganz einfach verschwinden. Da sind wir schon eher wieder bei den Elementalen. Dazu findet man ja auch einschlägige Literatur über Vergebungsrituale für Opfer/Täter. Die Vergangenheit dahingehend zu verändern, sodass sich die Gegenwart und Zukunft maßgeblich Verändert – das dürfte uns nicht gelingen. Wie sonst könnte der von Dir erwähnte Nostradamus Blicke in die Zukunft geworfen haben – wenn die Vergangenheit verändert werden könnte.
Wir leben im Hier und Jetzt – in der Gegenwart, und gerade während ich dies tippe, ist es bereits Vergangenheit.
Dennoch kann ich dem Gedanken, dass Vergangenheit und Zukunft Dimensionen seien, nicht folgen. Aber vielleicht fallen Dir ja noch ein paar Ansätze ein, die uns wieder etwas weiterkommen lassen.

Alles Liebe
Merlinsmile

Merlinsmile

#49 von Götterbote ( gelöscht ) , 26.12.2015 05:03

Es gibt in den adren Dimensionen keine Zeit
Nur in der Welt der Halbgötter ohne sie köttet ihr nicht leben,
Wo her ich das weiß ich bin Der Herr der Zeit ,jetzt lachen viele Menschenkinder
Und spotten über mich aber mir macht das nicht, es ist eure Welt die Stirbt,
wenn ihr nicht langsam wach werdet
Dann wird der Graue euch vernichten
Und alles leben stirbt.
Wer bist du fragen mich sehr viel immer
Ich bin Twe der Götterbote in der Gestalt eines Menschen und Berichte den Göttern
Von den Ereignissen Auf Atlantis .
Viel mein ja auch es wer eine Stadt
Aber das ist sie nicht so heißt euer Planet
Der unter der Herrschaft von Lord Sauronlo
Steht ein Dunkeler graues Wesen das die Menschen benutzt und sie es nicht merken.
So ich such Weiß Magier Druiden Hexen und ect. Des Lichts würdich sind die mir helfen sollen einen Neuen Weissmagier
Bund zu Gründen der Geheim bleiben muss. Die Götter zählen nun auf euch
Bei uns in Atmenty sagt man Shararaya nomun reshraya viel Glück Licht der Götter.

Götterbote

#50 von Merlinsmile , 27.12.2015 21:27

Hallo Twe,

vorweg - herzlich Willkommen in unserem 'kleinen' Forum!
Dass es in den anderen Dimensionen keine Zeit gibt, davon bin ich persönlich auch überzeugt. Sie wurde uns Menschen gegeben, um uns das Mensch-Sein zu ermöglichem und auch ist die Zeit ein Schutz für uns und unseren Planeten. Je weiter man sich von der Erde wegbewegt, desto geringer wird der Einfluß der Zeit - bis dieser dann endgültig nicht mehr spürbar ist.
Nun gut. Ob Du nun ein Götterbote bist oder nicht ist für mich nicht ausschlaggebend. Mich würde nur etwas mehr interessieren, wofür Du diese Personen, diese (Weiß)-Magier zusammenführen möchtest - was ist das Ziel der Zusammenkunft und was ist die Kernaussage der Botschaft die Du erhalten hast?
Alles Liebe
Merlinsmile

Merlinsmile

#51 von wupptich , 02.01.2016 11:34

Hallo Twe,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem kleinen Forum.

Nun, ich kann dir versichern, hier wird keiner über dich lachen, denn das die Welt wie wir sie kennen stirbt wird wohl jeder mitbekommen haben. Daher haben wir uns hier versammelt, um etwas dagegen zu tun, sie mit Licht und Liebe zu erhalten als einen Ort, der uns und unseren Nachkommen ein würdiges Reifen und wachsen zu Höherem bietet. Durch unsere Multidimensionalität sind wir zum Glück nicht an diese Zeit gebunden und können uns auf Wunsch ja auch in der Vergangenheit und auch in der Zukunft bewegen, was viele als Träume benennen würden. Ich hingegen weiß, dass es einfach nur Schwingungsverschiebungen in den Dimensionen ist.

Ich habe deine Ankunft freudig erwartet, denn nun sind wir wie anderswo wieder ein Team. Oft reisten wir durch die Sagen, ich als Aegir, Heimdall oder Wotan, doch nie war es so schlimm wie heute, welch alberner Begriff.

Wohlan, Twe, das internet ist kein Ort um geheim zu gründen. Treffen wir uns dort, wo das Licht meiner Wächter die Dimension erhellt. Dort weise ich in das vorherrschende Phänomen Zeit ein, dass das Gründen wohl voranschreitet.

Fiat Lux
wupptich

wupptich

#52 von wupptich , 02.01.2016 11:59

Lieber Merlinsmile,

das mit der unglaublich genauen Uhr ist schon richtig, genau dort ist aber das Problem der Raum-Zeit-Kopplung. Der Weg, den die Uhr im Flugzeug zurück gelegt hat, ist größer als der, die auf dem Boden blieb (mathematische Umfangsberechnung d x Pi oder 2r Pi) (ich bin ein Klugscheisser :) :) :) ), deshalb verging die Zeit langsamer. Ein Liter Milch wiegt auf der Erde auch mehr als in 10000 km Höhe. Eine Dimension ist doch mehr als das Messen der Zeit, oder des Weges, der Masse oder ähnliches. Befreien wir unseren Geist erkennen wir die Unendlichkeit.

Liebe Grüße
wupptich

wupptich

#53 von Merlinsmile , 02.01.2016 12:19

Lieber Wupptich,
ich denke, wenn man die Zeit als eine Dimension anerkennt (wird meist die 4. Dimension benannt), wir Menschen hier in und durch die Dualität in den ersten Drei Dimensionen und der Zeit eingeschränkt (gefangen?) sind, der Mensch (Körper) somit in der Menschheit fest eingegliedert und über das körperliche hinaus nicht in der Lage ist sich zu bewegen ... glaube das dies bereits der erste Schritt ist zu erkennen, dass unser Geist, unser Wille stärker ist und diese dimensionale Eingeschränktheit zu überwinden imstande ist.
Alles Liebe
Merlinsmile

Merlinsmile

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz