Dimensionen

#1 von Forengeist ( gelöscht ) , 29.05.2014 12:19

#1 von Andreas , 10.03.2014 18:32

Hallo zusammen!

Die Beiträge über 'Gut und Böse' und auch 'Heilung aus feinstofflicher Sicht' haben mich zum Grübeln, zum Nachdenken gebracht. Ich habe im Internetz gewühlt und viele Bücher gewälzt... und bin dabei auf das Thema 'Dimensionen' gestoßen. Das, was ich da so zum lesen gefunden habe möchte ich euch nicht vorenthalten und habe zwei neue FORUM-WIKI Seiten angelegt.
Ich habe alles 1:1 übernommen und aufgeschrieben (abgesehen von eventuellen Tippfehlern), nur sehr selten eigene Kommentaren hinzugefügt.
Es ist halt so wie bei all den anderen Dingen – man kann es glauben oder auch nicht. Für mich persönlich ist es größtenteils Stimmig (sonst hätte ich es nicht öffentlich gemacht).
Wenn man den Begriff 'Dimensionen' mit dem Begriff 'Ebenen' tauscht, dann ist es vielleicht besser nachvollziehbar.
Mit dem von mir angeführte dreidimensionale Runenmodell wollte ich nur darauf Hinweisen, dass diese (EDDA-) Runen exakt zu den 'Durchsagen' passen. Ansonsten ist dies wohl ein eigenes Kapitel.
Was den Urknall betrifft, so habe ich selber vor ca. einem Jahr bei einer Séance mit dem Genius Aquariel die Erheiterungen der Lichtwesen, was unsere Meinung zu diesem Thema ist, miterleben dürfen. Auch er sagte uns, dass alle um ihn herum (und das seien viele) in tosendes Gelächter ausgebrochen sind. Verneinte aber alle Urknall oder String – Theorien...
Ich habe mehrmals bei Sèancen auf die Richtigkeit dieser von mir wiedergegebenen Schriften nachgefragt und es wurde mir immer wieder mit '...im Großen und Ganzen kann man es so stehen lassen...', bestätigt.

Tatsache ist, daß ALLES direkt vor unserer Nase ist, wir mittendrin im Geschehen sind, nur – wir können es nicht mehr (oder manche nur ein wenig) wahrnehmen.

Freue mich schon auf eure Meinung, eure Beiträge hierzu.

Alles Liebe
Merlinsmile
Bild entfernt (keine Rechte)

Forengeist
zuletzt bearbeitet 25.09.2014 14:14 | Top

RE: Dimensionen

#2 von Forengeist ( gelöscht ) , 29.05.2014 12:19

#2 von Andreas , 12.03.2014 15:41

Hallo Frau pentagramm,
liebe Silvia!
Ich denke mal, Du kannst beruhigt sein. Verstehen werden wir dies in unserem irdischen Dasein nie so richtig. Nicht einmal im Ansatz. Aber, ich glaube auch, dass wir die Hinweise und Erklärungen ruhig annehmen dürfen. Diese werden uns ja 'gegeben' um daraus zu lernen, um dies weiterzugeben.
Und auch wenn wir das Göttliche in uns tragen, einen Unterschied zwischen der göttlichen Quelle und uns Menschen wird es immer geben...

Alles Liebe
Merlinsmile

Forengeist
zuletzt bearbeitet 30.05.2014 00:20 | Top

#3 von Forengeist ( gelöscht ) , 29.05.2014 12:19

#3 von FurorCelticus , 12.03.2014 15:53

Im Zustand den manche Kulturen "Erleuchtung" nennen schafft man es, Eins zu werden mit der göttlichen Quelle (bei uns könnte man Eintauchen ins Christusbewusstsein sagen). Wenn man es verstandesmäßig ausdrücken will, dann glaube ich, es ist die Verbindung zu dem höheren Selbst auf D9, würde Sinn für mich machen. Aber in diesem Zustand gibt es kein "Verstehen" mit dem Verstand mehr, sondern ein totales Erkennen - mit dem Herz erfassen, Eins sein mit allem. Es gibt dann keine Antworten, weil es auch keine Fragen mehr gibt. Der Unterschied zwischen der göttlichen Quelle und uns Menschen ist meiner Meinung nach eine Illusion, in diese Erkenntnis durfte ich kurz hineinschnuppern, aber Jedem sein Erkennen, jedem sein Glaube. Der Verstand wird das göttliche niemals ganz erfahren, bzw. verstehen können, doch das Herz kann jederzeit eins damit werden und eben diesen Unterschied überwinden um selbst zum Göttlichen zu werden.

Forengeist
zuletzt bearbeitet 30.05.2014 00:21 | Top

#4 von zorg ( gelöscht ) , 24.09.2014 16:36

Der Unterschied zwischen der göttlichen Quelle und uns Menschen ist meiner Meinung nach eine Illusion, in diese Erkenntnis durfte ich kurz hineinschnuppern, hmm wie geht das?
ich ahbe mühe mit dem erleuchten zusein, abgesehen das erleuchten ganz was anderes ist, wir dhier eine siegerwelt aufgebaut, mit sogar selberzeugterstress faktor, was muss man alles erreichen um erleuchtet zusein? aua auf jeden fall ohne mich, und wenn man auf diese art erleuchtet ist, welchen selbsterzwang tut man sich an um dies zubehalten?
wenn emine ahndlung eh shcon vorgegeben ist udn ich bestimmt waere für erleuchtet(sagt ja jesus schon es wurde ihm zugewuerfelt) (was nicht anders hinweist, dass er nur ein orakel benutzt hat (ich tippe auf I_Ging))
warum muss man immer ein sieger sein (unsere kultur pflegt ja sieger oder verlierer anstatt sieger und nicht sieger)
und was passiert mit den leuten die es nicht egschafft haben werden die einfach gezwungen weiter zumachen oder wird es einfach egstoppt wie bei einem rennen wenn die zeit abgelaufen ist?

zorg

#5 von Aurvandil ( gelöscht ) , 25.09.2014 10:22

Ja, man könnte sagen, dass ich den Zustand von Satori/Samadhi ein bis zweimal erleben durfte. Aber entgegen der landläufigen Meinung ist "die Erleuchtung" keineswegs ein Ereignis, nachdem alles aus ist... im Gegenteil: dann fängt "die eigentliche Arbeit" erst an. Ja, und ich habe den Anspruch in mir, diesen Zustand in mein Leben zu integrieren, sprich, mich auch nicht mehr von der Routine in die Polarität zwingen zu lassen und das ist das Schwierigste: einerseits durfte man ins höchste kosmischen/göttliche Dasein "hineinschnuppern", andererseits erkennt man umso mehr, wie sehr einen die Welt wieder zurückzieht - vielleicht aber auch deswegen weil man dann all die alten Anhaftungen und Muster des Egos besser erkennt? Auf jeden Fall empfinde ich mein Leben jetzt nicht gerade leichter als "davor"...
Abgesehen das Erleuchten was ganz anderes ist? - Wie meinst du das? Und das mit der Siegerwelt verstehe ich auch nicht - meines Erachtens gilt es ja daraus auszusteigen - und ja, ich beginne auch zu entdecken, dass auch dieser Gedanke Stress verursachen kann, eben weil man noch verhaftet ist in dem "ich will dies oder jenes als Dauerzustand erreichen" - was sich auch wieder als Falle entpuppen kann - verstehe ich das richtig? Und ja, ich denke so Dinge sind "bestimmt", sprich die Aufgabe dieses Lebens könnte lauten: befreie dich aus der Polarität und erkenne dein wahres sein...
Und die Seelen die es nicht geschafft haben, bleiben einfach weiter im Kreislauf, so wie wir alle das schon seit Jahrtausenden (oder vielleicht noch viel länger?) machen?

Aurvandil

#6 von Merlinsmile , 25.09.2014 10:35

Hallo zusammen!
Erleuchtung. Was bedeutet das? Ist es nicht das selbe, wie man bei uns langläufig sagt...: 'ein Licht aufgegangen'? Bedeutet das denn nicht, dass man den 'lichten Weg' erkannt hat?
Ich denke, wenn man so etwas erfahren darf, dann ist dies ein Hinweis auf seinen Weg, ein Leuchtfeuer. Man erfährt Erkenntnisse die einen auf seinem Weg weiterbringen (können). Somit erfährt ja auch jeder die Erläuchtung anders, eben aus seine spirituelle oder geistige Entwicklungsstufe zugeschnitten. Was man dann mit diesen Erkenntnissen mach bleibt aber jedem selbst überlassen.
Fiat Lux
Merlinsmile

Merlinsmile

#7 von zorg ( gelöscht ) , 25.09.2014 11:22

ich will jetzt nicht respktlos erscheinen, aber ich bin von der sonne vom mond vom feuer und elektrisches licht erleuchtet (glaubt eh niemand) und dannach durch das mystische labyrinth in das zentrum der gegenwart hinein gegangen (das das kennt schon fast niemand (schaut nr 63 im tibetisches orakel) ich fnads weder berauschend noch etwas das man erreichen muss
somit kenne ich eure bezeichnung vom "erleuchtete dasein" nicht sorry das müsste zuerst mal geklärd werden wer, was darunter versteht
aber wenn ich deine aussage anschaue, dunkt mir (sorry für meine grobkörnigen vergleich) eine ablenkung, man macht mit man will was erreichen und eben auch schon eine antwort bereit für das scheitern, obwohl mir noch niemand richtig sagen konnte was nach dem tod und was mit widdergeburt ansich hat, ich bin nicht einverstanden das es eine widdergebuhrt oder eine widerholung vom indivium gibt, mir wurde ganze andere informationen gegeben, wie gehst damit um das es nicht stimmen würde und eine illusion ist dies erreicht zuhaben?

zorg

#8 von Aurvandil ( gelöscht ) , 25.09.2014 11:33

Meine "Erleuchtung", wenn man es so nennen will, war ein herausgesaugt werden aus dem Körper durch das Herzchakra. Ich war reines Licht, ich war Erkenntnis, und doch war ich NICHTS. Ich bekam keine Antworten oder so, es gab einfach nur keine Fragen mehr, ich wurde zu allem was ist und alles was ist wurde ich. Als ich dann wieder in den Körper geschleudert wurde, da habe ich danach mal ca. 5 Minuten gebraucht um mich örtlich, zeitlich und in der jetzigen Inkarnation mal wieder zu orientieren. Es gab kein Ich, keine Erinnerungen, all die Informationen zu diesem Leben kamen erst langsam wieder zurück. Und dann musste ich lachen und mein Herz wurde ganz weit, denn ich habe erkannt, dass dieses Leben hier in Wahrheit ein Traum ist. Und dass es möglich ist, daraus zu erwachen, eben ein "Erwachter" zu sein, und nicht mehr ein von außen gesteuerter Aktions-Reaktions-Roboter zu sein. Ich verstehe als Erleuchtung das Eins werden mit Allem was ist, den Ausstieg aus der Polarität. Die "richtige" Erleuchtung ist eine Tür aus dem Kreislauf, hin zur Nicht-Zweiheit. Mit Worten kann ich das nicht besser beschreiben! Wenn dir, wer oder was auch immer sagt, es gäbe keine Wiedergeburt, dann wäre ich sehr vorsichtig. Wenn du schon selbst die Sonne, der Mond usw. warst, wie kannst du dann an so ein menschlich-gedankliches Konstrukt wie Endlichkeit glauben? Eine Wiederholung vom Individuum übrigens ist das für mich nicht, denn Individuum=Ego und dies ist nur ein Konstrukt. Was "dich" ausmacht, dein Verstand, deine Gedanken, deine Identifikationen, all das stirbt mit dem Körper, aber die Essenz, nenne es Seele, geht einfach wieder in den großen Pool zurück, wenn man es so sehen will. Nichts im All geht jemals verloren, es werden nur die Formen gewechselt, die Hüllen. Ich erinnere mich an frühere Leben und ich kenne Seelen die sind so alt, dass sie sich sogar an Inkarnationen als Pflanzen und Bäume erinnern, bzw. frühere Leben detailgenau kennen. Wenn du dich mit dem I-Ging befasst, so gehe ich von einem taoistisch-buddhistischem Grundgedanken aus, steht da der Glaube an die Endlichkeit nicht als krasser Gegensatz dazu?
Und wie ich damit umgehe, dass du zu anderen Schlüssen gekommen bist als ich? Ich finde es interessant! Nur eine Frage stellt sich mir: bist du zu deinen Schlüssen aus dem Verstand oder aus dem Herzen heraus gekommen? Oder beziehst du deine Infos vom Orakel? Mit wem oder was verbindest Du Dich beim Orakeln - kannst du deinen Quellen trauen?
Wo macht "man" mit, ja das ist die Frage. Und was genau will man (und wer ist das überhaupt?) warum erreichen?

Aurvandil
zuletzt bearbeitet 25.09.2014 12:30 | Top

#9 von zorg ( gelöscht ) , 25.09.2014 13:35

was ist ein orakel? es geht glaubs ziemlich in wahrsagung, ob ich es vertrauen kann, laut meiner erfahrungen
Pendel =60% Karten ca 50 -70 wahrsagungen meisten um 60% feuer wenns es nicht für mich ist ca 80-90% wenn es mich persöhnlich betrifft um 60%
bei karten ahbe ich schon mal angedeutet ist es schwierig richtig zu bezeichnen, da ja nicht nur die decks eine spiegelung von mir ist, sonder ich langsam zu seinem spieglung ist, ich habe mich ahzumal für das tibetische entschieden weil die kommunikation einfacher wurde da die zahlen von 0-64 geht und somit auch für die zahlenmagie angewendet werden kann und vorallem gibt es nur 2 systeme, ein rotes (english) und ein weisses (deutsch) ich ahbe das weisse kenne aber jemand das rote hat
ich kann mit dem indiviuellen frieheiten und erreichen nicht viel anfangen, weil ich nun mal im kollektiven denken darf, darf aber wirklich auch mal fragen glaubst du deiner wahrnehmung?
aber bei lotozahlen ist immer noch bei 10-20% leider

zorg
zuletzt bearbeitet 25.09.2014 13:36 | Top

#10 von Aurvandil ( gelöscht ) , 25.09.2014 15:07

Also ich traue meiner Wahrnehmung nicht immer. Aber ich vertraue meinem Herzen, zu 100%. Auch wenn oft und laut der Verstand dazwischenschreit, und ich mein Herz dadurch nicht immer hören kann. Also mit Decks und Orakel, Magie etc. kann ich z.B. garnichts anfangen - so etwas traue ich z.B. nicht, da mein Weg ein ganz anderer, ganzheitlicher ist, was ja auch ok so ist, jeder beschreitet seinen Weg. Die einzige Instanz die ich befrage und der ich glaube ist mein höheres Selbst und durch mein HS frage ich eventuell andere Wesenheiten, was aber bis jetzt selten notwendig war, denn wer weis besser um den Plan meines Lebens als mein wahres, höheres Selbst? Was du mit dem Kollektiven und Individuellen meinst, kann ich nicht so nachvollziehen, denn es existiert ja beides. Obwohl ich z.B. sehr darunter leide in der Stadt zu leben und nicht mehr in der Dorfgemeinschaft, auch wenn diese alles andere als ideal war. Auch kenne ich zwar die Theorie der Gruppenseelen, aber mein Weg hat mich bisher nicht tiefer in diese Materie geführt. Ich denke Individuum, Kollektiv, alles ist im Endeffekt manifestation des Lebens hier und dieses ist, meines Erachtens, einem Traum vergleichbar, in dem jeder das träumt, was seine Gedanken, Emotionen und sein Karma manifestiert, auch natürlich z.b. ein Gruppenkarma - falls du das meinst? Als erstes wünschte ich mir natürlich einen schöneren Traum, in weiterer Folge würde ich gerne aufwachen, nicht als Individuum, nicht als Kollektiv sondern als reines sein, und dann gibt es weder ein ICH bin, oder WIR sind, sondern nur mehr formloses, unendliches SEIN, keine Objekte und Subjekte, keine Illusion einer Zukunft und Vergangenheit mehr, nur ein ewiges Jetzt. Und diesem Zustand traue ich, im Gegenteil erkenne ich nur diesen Zustand als wahre Realität an, und alles andere hier als nicht-real, bzw. irgendwo zwischen real und nicht-real.

Aurvandil

#11 von zorg ( gelöscht ) , 25.09.2014 15:18

was ist HS?
hmm ich verstehe das mit auf herzhören und so, nur waere mir das zuwenig und finde auch, das musst du auch nicht können, es kann auch nicht ejder brot backen oder mauern unsw.
sicher gibt es beides, ich kümmere mich nicht um mein ego, ich kann ehrlich gesagt nicht mal mich versorgen, da ich mich meistens vergesse
ich werde geleitet ich bekomme je nachdem schmerzen wenn ich was nicht bemerke mein feuer will sogar ein diaetplan aufstellen aber genug ist auch für mich genug, aber kann dennoch sagen wie die ernaehrung in zukunft sein wird, (sicher ohne fleisch)
mein leben gehörtz schon im fluss. ich bemerke an dem umfeld wenn ich den faslche weg nehme
ich lebe in 2 zeiten
ich wende mein können schon gar nicht an, da die zeit gar nicht bereit ist für das schöne, wobei ich langsam am gedeihen bin
wir haben keine andere welt tut mir leid

zorg

#12 von Aurvandil ( gelöscht ) , 25.09.2014 17:10

So sehe ich das auch, jeder hat verschiedene Wege, die alle zum selben Ziel führen, der Eine legt Orakel und wirkt Magie, der Andere ist Schamane und fragt die 1000 Geister um Rat, wieder ein Anderer geht z.B. den Weg des Yoga, Buddhismus, den Weg der Erkenntnis des Selbst, oder den Weg der Christusliebe etc. Egal. Solange die Person einen Zugang zu sich selbst findet und Heilung/Transformation dadurch erfährt. Und ja, ich glaube wir werden mit gewissen Talenten und den damit festgelegten Aufgaben schon geboren. Und wenn jemand nur die Naturwissenschaften und den Atheismus als seine Religion wählt so ist das auch ok - nichts ist ohne Grund, jedes Puzzleteil ist Teil des Ganzen und hat seinen guten und berechtigten Platz dort wo es ist. Ich erachte die Welt nicht als schlecht, ich sehe sie als das was sie ist - der Ort an dem wir jetzt sind und wirken und ja, unsere Aufgaben erfüllen müssen, obwol müssen relativ ist - ich denke bevor wir herkamen haben wir diese (bewusst oder unbewusst) gewählt... Und in dieser Zeit wird uns von der geistigen Welt allen ziemlich direkt und auch nicht immer auf angenehme Art und Weise gezeit, wenn wir irgendwo (für uns, unseren Weg betreffend) "falsch" abgeboben sind.. Aber auch das ist ok - in Wahrheit ist es ja nur, wie du sagtest, der Reibungswiderstand und soll uns zeigen, dass wir achtsamer sein sollen, wo wir stehen und wo wir hinwollen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Aurvandil
zuletzt bearbeitet 25.09.2014 17:11 | Top

#13 von zorg ( gelöscht ) , 25.09.2014 17:48

aber das sind immer noch individuelle form die angestrebt werden? ich sehe das als ablenkung und hier ist mein problem, ich bin nicht überzeugt, das etwas bringt ob man orakel sein inneres oder mit meditation weiter bringt es gibt für mich kein weiteres, sonder das weiterbringen nur eine ablenkung ist und sogar eine insel auf der insel aufbaut, teilweise noch ein elitaeres gedankengut anfaengt weil man denkt das man etwas erreicht hat aber es gibt nix zu erreichen es gibt nichts zum anstreben, es sind leere versprechungen die zu neirgens hinführt und unterdessen wird soviel erzeugt, dass kann nicht sein
es kann doch nicht sein das jemand auf die kommt in nirvana zulanden und neben dran geht jeder 5. mit hunger ins bett, nur weil der einte im luxusland lebt und der andere nicht, das meine ich mit verlierer und sieger
es kann doch nicht sein das man leere mit mit irgendeine ideologie saettigen kann wohin führt das?
es kann doch nicht sein das man mit esotherischen tv getue millionen umsetz mit einer wahrsagung die ein bisschen über 50% liegt, wie kannst du von persöhnliche befriedung denken in solche zeit?
das verstehe ich nicht an der ganze sache

zorg

#14 von Aurvandil ( gelöscht ) , 26.09.2014 10:59

Ich verstehe schön langsam. Was aber wenn ich nichts anstrebe? Wenn der Weg sich von alleine geht? Was, wenn alles davor nur Ablenkung vor mir selbst war? Was wenn der Weltschmerz, das Mit-Leiden mit all den armen Menschen in Wahrheit ein davonlaufen vor den eigenen Gefühlen ist?
Klar kann man "Spiritualität" jeder Form dazu nutzem um vor der Welt zu flüchten, bzw. sich eine Scheinwelt aufzubauen. Das kann man aber auch mit Wissenschaft, politischen Meinungen, Sport usw. Somit ist es eigentlich irrelevant welche "Form" jemand wählt, jeder kann ein Schaf oder ein bewusster Mensch sein, egal wie. Was, wenn man gleichzeitig spirituell UND kritisch sein kann und versucht was in dieser Welt zum besseren zu verändern?
Mein Ziel ist es nicht die Leere mit leeren Versprechungen zu füllen, das macht eigentlich 99% der Menschheit jeden Tag, sie lenkt sich ab. Was wenn wir uns durch diese Internetdiskussion gerade vor etwas ablenken? Oder hilft sie uns? Können wir das mit Bestimmtheit sagen? Wie erkennst du das?
Früher hatte ich ca. 1000000 Fragen zur Welt weil alles keinen Sinn macht - nun sind es schon weniger Fragen geworden, aber nicht nur, weil ich viele Antworten bekam, sondern weil ich gleichzeitig erkannte wie viele Fragen irrelevant sind und einen in die "Irre" führen. Aber deswegen verschließe ich nicht meine Augen vor Hunger, vor Armut, vor Folter, Mord etc. im Gegenteil. Ich war immer "kritisch" und ein "Revoluzzer". Diese Welt hat mich verstört, verletzt und sie hat mich zum hassen gebracht früher, weist du was jetzt der Unterschied ist? Ich bin noch immer gegen das Selbe, ich sehe noch immer die selben Probleme, ABER ich weis jetzt wer ich in diesem Getriebe bin, wohin es läuft und warum. Weiters kann ich mich jetzt besser schützen, denn keiner von uns kann was verändern wenn wir selber daran zerbrechen. Mit elitärem Gedankengut hat das gar nichts auf sich. Auch nicht mit Ideologie - Ideologien sind für Menschen, die nicht eigenständig denken können. Ich denke eigentständig und hinterfrage alles, somit auch laufend mich selbst und meine Erkenntnisse. Aber es scheint wir werden Off-Topic! Willst du unter "Allgemeines" einen Threat eröffnen?

Aurvandil

#15 von zorg ( gelöscht ) , 26.09.2014 12:25

hmm steh mal abseit von dir und nimm das alles nicht auf dich, es geht doch nicht wie man seine zeit verbringt im einzeln, sonder als ganzes, ich habe schon geschrieben, ich schaue nur das kollektive an
ich sage ja wir sidn auf gewinne getrillt, auch eure bezeichnung auf erleuchtung ist eine form von sieg, dass heisst nicht, das ich jetzt expliziet deine handlung beziehe, sonder die frage war natuerlich ist es gerecht, die ganze mit dem auf sieg gehen, detail mässig spielt es gar keine rolle, ob es jetzt die erleuchtung die karriere in der bank, im sport, was auch immer soagr buecherschreiben, für mich stimmt das ganze nicht, da es nicht auf nicht siegen geht sonder entweder oder geht, also siegen oder verlieren, wie du auch egfunden hast ja wenns nicht schaffts musst nochmals kommen, und jetzt schau dich an wie deine gedanken gehen wie wichtig das ist, und der punkt empfinde ich eine ablenkung vom ganzen
dann kommt der andere teil, weiss du wieviel boxer verheizt wird bis so ein tyson auf dem markt kommt, man rechnet mit 20000 menschen und teilweise mit übelste hirnschaden, dass sind verlierer nicht mehr nichtsieger
für mich wurde es spannend wer an das ganze profitiert
ich denke langsam schrieibe ich aus so das man mich lesen kann :) ich bin legastheniker und denke französisch

zorg

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz